Kamerasammlung

Gruppenfoto Kameras
Kamerasammlung, Gruppenfoto

Etwas ganz besonderes…für mich: Meine erste eigene Kamera! Canon Prima BF-90! Fixfokus ab 1,5m.
Batterien sind frisch und auf dem Film haben noch ein paar Aufnahmen platz, keine Angst der Film ist erst letztes Jahr gewechselt worden. Einstellmöglichkeiten? Blitz erzwingen oder unterdrücken, ansonsten bleibt nur der Auslöser.

Meine ‚kleine‘ Mittelformatkamera. Wird gefüttert mit AA-Batterien und Rollfilm. Mit ihrer Lautstärke und dem Filmtransport keine Kamera zum unauffälligem fotografieren. Aber eine sehr schöne Kamera um beim fotografieren zu entspannen.

Im Januar 2004 stellte Nikon dieses Modell vor und machte die digitale Technik bezahlbar. Inzwischen kann man dieses Modell für geringe Beträge gebraucht kaufen. Ich verwende diese Kamera immer noch gern, um Einsteigern die Grundlagen der Fotografie und der Kameratechnik näher zu bringen.